Betriebscasino im Bürogebäude der Stadtwerke Lübeck

Heute möchten wir Ihnen von einem Projekt berichten, deren Abschluss schon einige Zeit zurückliegt – genauer gesagt: ein Jahr und 5 Monate.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Ed. Züblin AG

Am 14.05.2013 erhielt die Ed. Züblin AG Direktion Mitte (Jena) den Auftrag, für die Stadtwerke Lübeck ein neues Bürogebäude mit Torhaus zu bauen. Als sogenannter Totalunternehmer für dieses Vorhaben, kümmerte sich das Unternehmen nicht nur um den Abriss zweier Bestandgebäude, sondern auch um die Errichtung von Brandwänden und Treppenhauskernen aus Stahlbeton sowie die Montage einer Holzkonstruktion und den kompletten Ausbau. Zudem wurde die gesamte technische Gebäudeausrüstung im Passivhaus-Standard realisiert – alles in allem ein sehr innovatives Baukonzept.

HASE + CO konnte das bestehende Küchenkonzept optimieren

Es war von Anfang an eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Team der Ed. Züblin AG und HASE + CO. So hat unser Partner von unserem Know-how profitiert, indem wir das bereits bestehende, gut geplante Küchenkonzept noch einmal optimieren konnten.

Zudem wurden wir mit dem Entwurf, der Planung und dem Bau der gesamten Kältetechnik (beispielsweise Kühlzellen von Viessmann) und der Essensausgabe beauftragt. Ziel war es unter anderem, die Nähe Lübecks zu Dänemark aufzugreifen – ein skandinavischer Einrichtungsstil ist das Resultat.

Erneute Zusammenarbeit

Wir freuen uns sehr, dass unsere damalige Zusammenarbeit mit Züblin erneut Früchte trägt. Zurzeit arbeiten wir gemeinsam an der Umsetzung des neuen Mitarbeiter-Restaurants der Universitätsklink Jena – dazu in einem gesonderten Blogartikel bald mehr.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sind Sie ein Mensch? Bitte lösen Sie diese Rechnung. *

© 2017, HASE GmbH & Co. KG | Sitemap | Impressum