Das Grandhotel Heiligendamm – HASE + CO war wieder mit dabei!

Heiligendamm ist ein kleiner Stadtteil von Bad Doberan an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns in der Mecklenburger Bucht mit gerade einmal 300 Einwohnern. Internationale Aufmerksamkeit erlangte Heiligendamm durch den G8-Gipfel im Jahr 2007. Das Bild vom Riesenstrandkorb ging damals durch alle Medienkanäle.

Das Luxushotel an der Ostsee – einzigartig und atemberaubend

Das Grand Hotel Heiligendamm ist ein 5-Sterne Luxushotel der Extraklasse, liegt direkt an der Ostsee und umfasst sechs weiße, im klassizistischen Stil gehaltene Hotelgebäude. Das Hotel in seiner gesamten Art ist nicht nur einzigartig in Mecklenburg-Vorpommern (MV). Dennoch bietet das Grand Hotel und der Ort Heiligendamm keinen Platz für Luxus, Glitter oder Show, sondern steht viel mehr für entspannende Tage und erholsame Urlaube.

Eine besondere Aufgabe für HASE + CO

Gerade weil das Grandhotel Heiligendamm so traditionsreich ist, war es eine besondere Aufgabe für das Team von HASE + CO in diesem geschichtsträchtigen Haus die Pantry-Küche der Nelson Bar zu renovieren.

Zuvor scheiterte ein Mitbewerber an dieser Aufgabe, da der Denkmalschutz des Hauses nicht in sein Be- und Entlüftungs-Konzept passte und er kurzerhand Schächte durch mehrere Zimmer des Gebäudes verlegen wollte. Die Dauer, Kosten, der Aufwand und die damit verbundenen negativen Auswirkungen auf den Hotelbetrieb wollte sich der Bauherr jedoch nicht zumuten.

So ist HASE + CO – auf Empfehlung eines befreundeten Unternehmens – mit der Renovierung der kleinen, knapp 12 Quadratmeter kleinen Pantry-Küche beauftragt worden.

In nicht einmal 14 Tagen (so war auch die Vorgabe des Bauherrn) sorgten wir dafür, dass der kleine Raum einen neuen Estrich sowie einen neuen Wand-, Boden- und Decken-Belag bekam. Zudem erneuerten wir sämtliche Elektroinstallationen und statteten die Pantry-Küche mit einem neuen, individuellen Küchenblock in Sonderbauweise aus – hier galt es, vor allem die beschränkten räumlichen Begebenheiten optimal und effektiv zu nutzen.

Auch das Problem mit der Abluft für den Dunstabzug konnten wir zur vollsten Zufriedenheit lösen:

Hier installierte HASE + CO einen Dunstabzug der Firma plasmaNorm®, der für eine Luftbehandlung mit Umluftbetrieb sorgt. Die Vorteile:

  • kein Kochgeruch
  • reduzierte Brandlast
  • selbstreinigend

Auch in schwierigen Fällen: HASE + CO!

Wir sind stolz, diese kniffelige Aufgabe optimal gelöst zu haben. Uns schrecken weder räumliche oder bauliche Einschränkungen ab und wir versuchen stets die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden zu 100 Prozent umzusetzen.

Der Neubau oder die Renovierung Ihrer Gastronomie ist auch ein schwieriger Fall? Sprechen Sie mit uns – gemeinsam finden wir die optimale Lösung!

Zudem möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei den ausführenden Gewerken für die reibungslose und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sind Sie ein Mensch? Bitte lösen Sie diese Rechnung. *

© 2017, HASE GmbH & Co. KG | Sitemap | Impressum