Die „Icery“ auf Sylt

Einige von Ihnen werden die altehrwürdige Seeburg, eines der prominentesten Gebäude des Westerländer Kurzentrums, auf der größten nordfriesischen Insel Sylt sicherlich kennen. Vor knapp zwei Jahren wurde das 1903 erbaute Backsteingebäude bis auf die Grundmauern entkernt und strahlt seit April dieses Jahres im neuen Glanze – fast wie vor 100 Jahren. Auch ein neuer Name ziert die traditionsreiche Fassade: „Art your life“-Residenz.

Zusammenführung der Westerländer Mensing Galerien

Neuer Besitzer der Seeburg, Harry Mensing, Inhaber der gleichnamigen Galerien nutzt das Gebäude, um seine beiden Westerländer Kunstgalerien im unteren Teil zusammen zu führen. In den Räumen des Erdgeschosses, die jetzt mit vorgebauten Glasvitrinen optimal für den Gastronomiebetrieb geeignet sind, befindet sich die Eisbar „Icery“.

Im Obergeschoss der „Art your life“-Residenz hat Mensing zwölf Ferienappartements entstehen lassen, die er persönlich gestaltet und mit Kunstwerken ausgestattet hat. So ist jedes Apartment einem ganz bestimmten Künstler gewidmet. Hier können Gäste beispielsweise in einem „Luigi Rocca-„, einem „Detlef-Rahn-„ oder auch „Guldenstern-Appartment“ nächtigen.

 „Icery“ – eine besondere Gastronomie

Der Slogan „ICERY – just crazy“ passt ziemlich gut zu der Idee der „Icery“. Hier können die Gäste ihre Eis-Kreationen selbst zusammenstellen. So kann jeder aus über 30 Zutaten seinen ganz eigenen „Crazy Cup“ kreieren – Frozen Joghurt, Waffeln, Milchreis und eine große Auswahl Toppings lassen sich beliebig mit vielen weiteren Köstlichkeiten kombinieren.

Gastronomieausstattung von HASE + CO

Wir freuen uns sehr, dass HASE + CO einen kleinen Teil zu dieser besonderen Gastronomie-Idee auf der wundervollen und beliebten nordfriesischen Insel beitragen konnte. So lieferten wir eine Spülmaschine, drei Kühlschränke und eine größere Anzahl an Arbeitstischen.

Wir wünschen Herrn Mensing, der „Art your life“-Residenz und der „Icery“ weiterhin viel Erfolg und allen Gästen und Besuchern eine erholsame Zeit.

Bildquelle: Sylter Rundschau / Schiel-Immobilien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sind Sie ein Mensch? Bitte lösen Sie diese Rechnung. *

© 2017, HASE GmbH & Co. KG | Sitemap | Impressum